Warum DIE LINKE. für mich alternativlos ist

DIE LINKE. lehnt als einzige Partei im Deutschen Bundestag Unternehmensspenden ab. Q

DIE LINKE. lehnt als einzige Partei im Deutschen Bundestag die Kriegseinsätze der Deutschen Bundeswehr ab. Sie hält als einzige Partei im Deutschen Bundestag Krieg für kein legitimes Mittel der Politik und will als einzige Partei im Deutschen Bundestag Waffenexporte verbieten, denn nie wieder darf mit Deutschen Waffen Krieg geführt werden, das ist unsere historische Verantwortung.

DIE LINKE. fordert als einzige Partei im Deutschen Bundestag eine sanktionsfreie Mindestsicherung. Wenn HartzIV das Existenzminimum ist, wie kann es verfassungsgemäß sein und die Würde des Menschen nicht angreifen, wenn diese Leistungen noch mit Sanktionen belegt werden können?

DIE LINKE. fordert als einzige Partei im Deutschen Bundestag die Einführung einer Millionärssteuer (nur für Privateigentum) und die Bindung der Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft (wie es in den USA schon der Fall ist) um endlich steuerliche Gerechtigkeit herzustellen.

DIE LINKE. fordert als einzige Partei im Deutschen Bundestag die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze und der Beteiligung aller Deutschen an einer gemeinsamen solidarischen Sozialversicherung. Dann ist die Qualität der Versorgung für alle gleich hoch und es ist genug Geld für alle Rentner und alle erkrankten Menschen da.

 

Nur ein Ja für DIE LINKE. ist auch ein Nein zum Krieg.

Nur ein Ja für DIE LINKE. ist auch ein Ja zu sozialem Frieden, sozialer Gerechtigkeit und Steuergerechtigkeit.

Darum wähle ich am Sonntag DIE LINKE.. Weil ich nicht will, dass in der Welt noch ein einziger Mensch mit einer Waffe aus Deutscher Herstellung umgebracht wird. Haben wir das wirklich aus dem zweiten Weltkrieg gelernt? Du bist solange unschuldig, solange du nur die Waffen lieferst, die zum Millionenfachen Mord führen? Schuldig sind nur die, die abdrücken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.